Beratung Presse Karriere PARTNER WERDEN ZUM ENTLASS-MANAGER

SenVital Senioren- und Pflegezentrum Ruhpolding am Rathausplatz

Rathausplatz 7
83324 Ruhpolding
Telefon: 08663 4168-0
Internet: Zur Website

SenVital Senioren- und Pflegezentrum Ruhpolding am Rathausplatz

SenVital Senioren- und Pflegezentrum Ruhpolding am Rathausplatz

Das bietet SenVital Senioren- und Pflegezentrum Ruhpolding am Rathausplatz:
  • Vollstationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Jobs für Pflegefachkräfte
  • Stellenangebote für Pflegehelfer
  • Ausbildungsplätze für Pflegeazubis
  • Betreuungskraft

Im Falle der Pflegebedürftigkeit ist eine engagierte Unterstützung durch erfahrenes Personal wichtig. Im SenVital Senioren- und Pflegezentrum Ruhpolding am Rathausplatz können auch die Angehörigen die Pflege begleiten. Das Haus hat eine attraktive Lage im Ortszentrum von Ruhpolding. Als überregional bekannter Kur- und Fremdenverkehrsort bietet Ruhpolding nicht nur Entspannung und Erholung, sondern auch jede Menge Freizeitaktivitäten. Die Umgebung ist sehr vielseitig und bietet ausreichend Abwechslung.

Die Erhaltung der Selbstständigkeit der Bewohner ist der Pflegeleitung ein besonders wichtiges Anliegen, denn nur so können die Pflegebedürftigen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben führen. Dabei erhalten sie jede nötige Hilfe. Durch den Umzug in ein Pflegeheim werden die Gewohnheiten der Betroffenen häufig etwas durcheinandergebracht. Um die Umstellung und den weiteren Aufenthalt für die Senioren so angenehm wie möglich zu gestalten, respektiert die Heimleitung die persönlichen Lebensweisen der Patienten. Außerdem ist sie bestrebt, deren gewohnten Tagesablauf beizubehalten. Haben Sie Fragen? Rufen Sie noch heute an und vereinbaren einen unverbindlichen Termin für eine Beratung. Das Team des SenVital Senioren- und Pflegezentrum Ruhpolding am Rathausplatz freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Hervorragend

Basierend auf 6 Bewertungen

von G. H.
Gern wieder
Vielen Dank für die Hilfestellung Herr Cetinkaya Sie haben uns schnell und unkompliziert weiter geholfen und waren kompetent und menschlich in ihrer Beratung und somit eine sehr große Hilfe für uns.
von Herbert G.
Ein großes Vorbild
Ganz modernes Seniorenheim, sehr gepflegt und mit angenehmen Personal und noch besserer Managementführung. Ein Aushängeschild in Deutschland.
von Wilfried O.
Super!
Natürlich, war es für meine Frau erstmal ungewohnt in einem Pflegeheim zu wohnen, jedoch hat Sie sich sehr schnell, sehr gut eingelebt. Das SenVital hat eine sehr gute Lage und ist sehr schön.
von Danijela A.
Schöne Einrichtung
Sen Vital Ruholding, ist ein modern eingerichtetes Haus, in dem Mitarbeiter nett und verantwortlich sind. Die Bewohner fühlen sich wohl und sicher dort.
von Ralph G.
Klare Empfehlung!
Ich möchte das Haus SenVital in Ruhpolding empfehlen. Meine Tante ist seit einiger Zeit Gast des Hauses und fühlt sich sehr gut versorgt . Diese Aussage deckt sich mit meinen Erfahrungen. Nicht nur, dass das Haus durch ein zeitgemäßes Ambiente, bei dem ich nicht sofort spüre, in einem "Altenheim" zu sein, nein, auch die weiteren wohl wichtigeren Faktoren überzeugen auch mich. Meine Tante berichtet von immerzu freundlichem Personal bis in die Führingsebene. Diese haben für sie und die anderen Bewohner immer ein offenes und fürsorgliches Ohr. Diese Aussage kann ich bestätigen, da ich persönlich ein Gespräch mit der Pflegedienstleiterin und dem Residenzleiter hatte . Beide erschienen auf mich äußerst kompetent und nahmen sich sehr professionell meines Anliegens zur Zufriedenheit meiner Tante an. Das Personal insgesamt erscheint stets freundlich und zuvorkommend. Die Pflege erkennt die Bedürfnisse meiner Tante kompetent und sehr gut an.
Auch die sonstigen Angebote des sozialen Dienstes gefallen meiner Tante. Ebenso lobt sie die Küche und den Speiseplan. Sie fühlt sich in der Residenz bestens integriert und freut sich jedes mal, mir sowohl das Personal, welches ich ohnehin schon kenne, als auch ihre Mitbewohner vorstellen zu dürfen.
Es ist ein Haus, in dem ich mich selbst, sagen wir mal, zu gegebener Zeit, gut versorgt fühlen würde.
von Sylvia S.
Sehr zufrieden
Glaubt man den wenigen Berichterstattungen in den Medien und Zeitungen, gibt es in Deutschland nur Alten-Auffangstationen in denen man bis zu seinem Lebensende mit einem Minimum an Aufwand verwaltet wird. Hat eigentlich schon jemals jemand positives über Altenpflege in Deutschland gehört oder gelesen? Sicherlich ist der Beruf des Altenpflegers kein leichter, aber wir alle haben ihn uns freiwillig ausgesucht und üben diesen aus Überzeugung aus. Wir alle tun dies aus Freude an der Betreuung älterer Menschen, um ihnen einen schöne Lebensabend zu ermöglichen. Alt werden ist nicht nur grau und schwarz, sondern auch bunt und froh.

Ich bin erst seit einigen Monaten im SenVital Senioren- und Pflegezentrum in Ruhpolding beschäftigt und habe mich noch nie in einer Einrichtung so wohl gefühlt. Ich habe eine hervorragende Residenzleitung und eine absolut kompetente Pflegedienstleitung. Kollegen, welche die Philosophie des Hauses zu 100% mittragen und wir alle üben unseren Beruf täglich mit Freude und Pflichtbewusstsein aus. Wir laden gerne jeden ein, sich persönlich ein Bild von unserer Einrichtung zu machen oder uns an einem Tag der offenen Tür zu besuchen. Wir freuen uns auf Sie und ihre Angehörigen!