Beratung Presse Karriere PARTNER WERDEN ZUM ENTLASS-MANAGER

Pflegeresidenz Bernstadt gGmbH

Adolf-Klose-Straße 16a
02748 Bernstadt
Telefon: 035874 - 220-350
Internet: Zur Website

Pflegeresidenz Bernstadt gGmbH
Pflegeresidenz Bernstadt gGmbH Pflegeresidenz Bernstadt gGmbH

Pflegeresidenz Bernstadt gGmbH

Das bietet Pflegeresidenz Bernstadt gGmbH:
  • Betreutes Wohnen
  • Jobs für Pflegefachkräfte
  • Stellenangebote für Pflegehelfer
  • Ausbildungsplätze für Pflegeazubis

Senioren, die auf einen aktiven und selbstbestimmten Lebensstil Wert legen, finden in der Pflegeresidenz Bernstadt in Bernstadt auf dem Eigen die passende Unterstützung. Erbaut wurde das Pflegeheim im Jahr 2004. Die Lage am Stadtrand ermöglicht ein ruhiges Wohnen. Einige Arztpraxen und Geschäfte sind zu Fuß erreichbar. In das Stadtzentrum gelangen die Bewohner schnell und problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein professionelles Pflegekonzept und qualifizierte Mitarbeiter gewährleisten eine, auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner abgestimmte Pflege. Das erklärte Ziel des Hauses ist es die Eigenständigkeit der Bewohner möglichst lange zu erhalten bzw. zu fördern. Die Einrichtungsleitung setzt sich dabei für ein gesichertes Leben in Geborgenheit ein und trägt dazu bei, die Ängste vor Krankheit und Tod zu bewältigen. Besonders nachgefragt wird vor allem die vollstationäre Pflege, die das Haus anbietet, wenn die Versorgung von Senioren zuhause nicht mehr möglich ist oder nicht mehr gewünscht wird. Die Speisezubereitung erfolgt in der hauseigenen Küche und unterliegt den strengen Vorlagen der Lebensmittelhygiene. Die Köche der Einrichtung achten auf ein abwechslungsreiches Menü und gehen auf die individuellen Wünsche der Bewohner ein. Ein schönes Plätzchen zum Entspannen ist das hauseigene, bei den Senioren sehr beliebtes, Cafe. In so einem angenehmen Ambiente kommt man leicht mit Anderen ins Gespräch und oft entwickeln sich hier, bei Kaffee und Kuchen, neue Bekanntschaften.

Ausstattung
  • Eigene Küche
Hervorragend

Basierend auf 2 Bewertungen

von R. E.
Hier wird was man macht Wertgeschätzt.
Das erste Telefonat ist so gut gelaufen, das ich sehr gerne zum Vorstellungsgespräch gehe. Überzeugt hat mich bei dem Gespräch vor allen Dingen die Wertschätzung mir gegenüber und der Arbeit in der Pflege allgemein.
von Sara K.
Sehr schneller Kontakt
Ich möchte mich beruflich weiterentwickeln und bin dementsprechend auf der Suche nach einer neuen Anstellung. Durch eine Vermittlung bin ich auf die Pflegeresidenz Bernstadt aus Bad Wörishofen gestoßen. Der erste telefonische Kontakt war sehr schnell und das erste Gespräch war sehr Aufschlussreich. Ich freue mich bereits auf das bevorstehende Vorstellungsgespräch.