Beratung Presse Karriere PARTNER WERDEN ZUM ENTLASS-MANAGER

Ev. Altenhilfezentrum im Schloßpark Dülmen

Vollenstraße 12
48249 Dülmen
Telefon: +49 (25 94) 7 88-0
Internet: Zur Website

Ev. Altenhilfezentrum im Schloßpark Dülmen

Das bietet Ev. Altenhilfezentrum im Schloßpark Dülmen:
  • Vollstationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Jobs für Pflegefachkräfte
  • Stellenangebote für Pflegehelfer
  • Stellen für Pflegedienstleitungen
  • Ausbildungsplätze für Pflegeazubis
  • Betreuungskraft

Der Umzug in ein Pflegezentrum fällt leichter, wenn die Senioren eine ansprechende Ausstattung der Zimmer und eine familiäre Atmosphäre wie im Ev. Altenhilfezentrum im Schloßpark Dülmen vorfinden. 1998 wurde das Pflegezentrum erbaut. Das Haus liegt in ruhiger, schöner Lage - nicht weit entfernt von attraktiven Einkaufsmöglichkeiten. Der Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel und Arztpraxen ist ebenfalls vorhanden. Das Pflegezentrum bietet eine komplette pflegerische Betreuung. Die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Ärzten und kompetenten Therapeuten garantiert, dass jeder bestens versorgt ist. Das Pflegezentrum bietet Ihnen alle Annehmlichkeiten, die Sie von einem behaglichen Zuhause erwarten können. Im Angebot der Pflegekategorien des Pflegezentrums, gibt es folgende Möglichkeiten: Vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege.

Hervorragend

Basierend auf 2 Bewertungen

von Valerie B.
Sehr zufrieden
Ich hatte gestern online Kontakt gesucht. Heute habe ich einen Rückruf erhalten.die Liste von Pflegediensten wurde mir per e- Mail zugeschickt.Ich rief gleich einen Pflegeplatz an und wurde super informiert.
von Silvia K.
Herzliche Pflege - nicht nur freundliche
Haus allgemein
Es gibt zwei Aufzüge, einen kleineren für Personen, die noch laufen können und einen größeren für Rollstuhlfahrer. Die Türen werden abends vorne geschlossen. Falls der Eingangsstützpunkt mal nicht besetzt ist, kann man über das Telefon direkt anrufen. Ich war allerdings noch nie sehr spät abends dort, daher weiß ich nicht, ab wann vorne die Tür abgesperrt ist. Man kann aber klingeln. Der Eingangsbereich als solches ist sehr ansprechend. Es befindet sich dort direkt auch die Cafeteria. Alles ist sauber und angenehm gestaltet. Man hat nicht das Gefühl von "Bedränglichkeit" und "Endstation" oder so.

Lage und Umgebung
Durch den Schlosspark wird das Haus noch aufgewertet. Man kann einmal um den kleinen Park herumlaufen. Die Lage ist gut, direkt nebenan ist das Krankenhaus sowie ein Ärztehaus mit Apotheke, Hörakustiker, HNO etc. Wie die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht kann ich nicht sagen. Man kann gut gegenüber dem Haus auf Parkplätzen von zwei größeren Kaufhäusern (Kress und Compi-Supermarkt) parken. Hier muss dann allerdings eine Parkscheibe eingelegt werden(max. 2 Std.) Ein Knöllchen hab ich aber noch nicht bekommen bei Überziehen.

Pflegequalität
Die Pflege ist sehr gut in dem Haus. Meine Mutter hat eine offene Stelle am Steißbein (vergesse immer diesen Ausdruck). Dort kommt sogar einmal in der Woche eine Wundmanagerin ins Haus und checkt das ab. Die Wunde ist schon besser geworden. Ferner wird meine Mutter täglich gewaschen (komplett) und nett frisiert. Man achtet bei der Kleidung sehr darauf, dass alles gut zusammenpasst. Die Wäscherei ist okay, habe noch keine verwaschene Textilien zurückbekommen. Wünsche werden so möglich umgesetzt. Therapien werden auch noch folgen, so wie Krankengymnastik. Die Mitarbeiter sind nicht nur freundlich, sondern auch sehr herzlich und haben stets ein offenes Ohr für Anregungen und Sorgen.

Gutes Essen
Es gibt viele verschiedene Mahlzeiten. Die Abwechslung ist gut. Es wird darauf geachtet, dass man an einem Tisch sitzt, wo die Sitznachbarn "passen". Vom Sitzplatz kann man in den Park sehen. Das Pflegepersonal ist immer zur Stelle für diejenigen, die nicht mehr allein essen können und bringen alles, was man noch so wünscht. So gibt es auch mal ne "Müllermilch". Wenn man möchte, bekommt man gegen Bezahlung auch ein Bier, wenn es der gesundheitliche Zustand zulässt. Aufschnitt- und andere Essenswünsche werden - so wie ich es beurteilen kann - sehr gut umgesetzt.

Freizeitangebote
Durch den Schlosspark wird das Haus noch aufgewertet. Man kann einmal um den kleinen Park herumlaufen. Die Lage ist gut, direkt nebenan ist das Krankenhaus sowie ein Ärztehaus mit Apotheke, Hörakustiker, HNO etc. Wie die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht kann ich nicht sagen. Man kann gut gegenüber dem Haus auf Parkplätzen von zwei größeren Kaufhäusern (Kress und Compi-Supermarkt) parken. Hier muss dann allerdings eine Parkscheibe eingelegt werden(max. 2 Std.) Ein Knöllchen hab ich aber noch nicht bekommen bei Überziehen.

Zimmer und Gemeinschaftsräume
Die Größe des Zimmers ist ausreichend und die Aussicht sehr gut. Alles ist sauber. Es gibt ein Bad, der mit dem Nachbarzimmer zusammen genutzt wird. Da die weitere Bewohnerin im Nachbarzimmer jedoch bettlägerig ist, benutzt diese das Bad gar nicht. Die Möbel sind noch sehr gut. Ich denke, nicht älter wie 5 Jahre in dem Zimmer. Es gibt auf der Station 1 einen großen Aufenthaltsraum, der als Speiseraum und Treffpunkt dient. Weiter gibt es noch einen schönen Raum zum gemeinschaftlichen Fernsehen. Die Außenanlage ist sehr schön, hat eine große überdachte Terrasse mit Blick auf den Schloßpark Dülmen.