Beratung Presse Karriere PARTNER WERDEN ZUM ENTLASS-MANAGER

Alten- und Pflegeheim Möttau GmbH

Lauskopf 32
35789 Weilmünster
Telefon: 06472 83200-0
Internet: Zur Website

Alten- und Pflegeheim Möttau GmbH

Alten- und Pflegeheim Möttau GmbH

Das bietet Alten- und Pflegeheim Möttau GmbH:
  • Vollstationäre Pflege
  • Jobs für Pflegefachkräfte
  • Stellenangebote für Pflegehelfer
  • Stellen für Pflegedienstleitungen
  • Ausbildungsplätze für Pflegeazubis
  • Betreuungskraft
Sehr gut

Basierend auf 1 Bewertung

von Maria B.
Objektive Rufverbesserung
Haus allgemein
Es besteht eine negative Bewertung des Heimes in der Bevölkerung die längst nicht mehr zutrifft. Mein Mann ist seit dem 13. Jul in der Einrichtung, wollte zuvor immer weglaufen. Ist inzwischen angekommen (ohne Medikamente) und ist sehr glücklich.

Lage und Umgebung
Am Waldrand gelegen, sehr ansprechend, nicht mehr ganz neu aber heimelig.

Pflegequalität
Gut und ausreichend. Viel Geduld und Liebe. Einzelbetreuung könnte bei mehr Personal etwas effektiver sein. Alle Mitarbeiter geduldig, kompetent und einfühlsam. Beschwerden werden sehr ernst genommen und abgestellt. Anrufen ist Tag und Nacht möglich. Der Zustand des Pflegenden wird genau geschildert und nicht pauschal abgetan.

Gutes Essen
Wird von meinem Mann sehr gelobt (er war Küchenchef). Es wird noch im Haus selbst gekocht und nicht über eine Großküche geliefert. Schöne Atmosphäre beim Essen (wie im Lokal) beständige Sitzordnung.

Freizeitangebote
Bei Demenz nicht so viel möglich, aber alles was im Rahmen möglich ist, Picknick im Garten, Einzelförderung durch Mitarbeiter, Frisör, Fußpflege, Gottesdienst.

Zimmer und Gemeinschaftsräume
Einzelzimmer, Möblierung wird freigestellt, liebevoll und funktionell möbliert durch das Haus. Großes Bad, sehr sauber. Haus etwas älter aber gemütlich und luftig. Gemeinschaftsraum im Demenzbereich etwas zu übersichtlich. Keine Rückzugsmöglichkeiten oder Nischen. Trennung von unterschiedlichen Demenzstufen erfolgt nicht.